Frühling!

Der Frühling kommt anscheinend endlich – nach einem Monat konstantem Regen scheint nun größtenteils die Sonne. Ich bin grad mitten in der Klausurenphase, wobei die Schlimmeren zum Glück vorbei sind. Die Kommunalwahlen sind nun endlich auch passé, die Plakatierung in den Straßen war echt heftig, in manchen Straßen hat man den Himmel vor lauter Parteigirlanden nicht gesehen. Bis auf die üblichen 5 Todesfälle und Ausschreitungen im Süd-Osten ist es aber erwartungsgemäß gelaufen, die regierende AKP hat Stimmen eingebüßt, irgendwie ist alles wie vorher. Wie die meisten ja gesehen haben hatten wir hier Obamabesuch, weswegen ich Anfang der Woche bei strömendem Regen 20min vor meinem Haus aus dem Uni-Shuttlebus gelassen wurde weil die Innenstadt natürlich komplett gesperrt war. Zwei meiner Kommilitoninnen durften sogar mit zum Obama-meets-students Event, leider waren nur 2 von unserer Uni zugelassen und das waren dann halt türkische Master Studenten.

Diese Woche habe ich noch Uni, danach haben wir eine Woche Spring-break, in dem es nach Holland geht. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen das ich von der Türkei aus ausgerechnet in ein deutsches Nachbarland fliege, aber mein gesamter Freundeskreis aus dem letzten Semester kommt zum Königinnentag (nem niederländischen Feiertag) dahin, d.h. ungefähr 15 Leute.

Es tut mir ja leid es sagen zu müssen aber mit den Erasmus Leuten aus diesem Semester ist nicht viel los, oder ich bekomme davon nichts mit. Der Großteil bleibt auf dem Gefängniskampus und der Altersschnitt ist irgendwo zwischen 19 und 20, was unvorhersehbarerweise das Ausgehverhalten anscheinend ziemlich negativ beeinflusst. Mein Freundeskreis dieses Semester besteht daher vornehmlich aus den Überbleibseln des letzten Semesters und meinen Mitbewohnern – und Malte der von der von der TUD nachgerückt ist.

Es hört sich so klagend an, was es aber nicht soll, gefallen tut es mir immer noch, und nach längerem nachdenken vermisse ich außer Freunden und Verwandten aus Deutschland eigentlich echt nur Bratwurst… 🙂

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Aktuelle Termine

    28.01.09 - 09.02.09 Heimaturlaub

    am 09.02.09 fängt die nächste Orientierunswoche an
  • Istanbul

    "Nächster Halt: Bosporus"
  • Kälender

    April 2009
    M D M D F S S
    « Mrz    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Blog Stats

    • 14,512 hits